16.11.2012

Silvio-Meier-Demo am 24.11.12

Vor 20 Jahren wurde Silvio Meier, Hausbesetzer und Antifaschist, von Neonazis am U-Bahnhof Samariterstraße in Berlin-Friedrichshain ermordet. Aus diesem Grund findet jährlich die Silvio-Meier-Demonstration statt, um zu zeigen, dass Rassismus und Neonazismus weiterhin große Probleme in Deutschland sind. Silvio Meier steht hierbei symbolisch für die mindestens 185 anderen Opfer, die den Hass der Neonazis mit ihrem Leben bezahlen mussten.

1 Jahr nach dem die rechtsextreme Terrorgruppierung NSU aufflog, ist es umso wichtiger ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen und klarzumachen, dass wir keinen Bock auf diese menschenverachtende Ideologie haben!

Zur 20. Gedenkdemonstration rufen bundesweit antifaschistische Initiativen dazu auf, sich an der Demo zu beteiligen. Wir werden dort sein! Falls ihr auch Bock habt, meldet euch einfach hier: antifa.sittensen@riseup.net und wir klären den Rest.

Samstag | 24. November 2012 | 15 Uhr | U-Bhf. Samariterstraße | Berlin-Friedrichshain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv